Home » Windows » Haier W1048 Lynx: Günstiges Windows 8.1-Tablet mit Bay-Trail-CPU
Windows
13. Dezember 2013

Haier W1048 Lynx: Günstiges Windows 8.1-Tablet mit Bay-Trail-CPU

Mit dem W1048 Lynx hat der chinesische Computerhersteller Haier sein erstes Tablet mit Windows 8.1 vorgestellt. Das 10,1-Zoll große Gerät soll für gerade einmal umgerechnet rund 290 Euro in Kürze auf den Markt kommen.

Wer auf der Suche nach einem preiswerten Convertible mit Windows 8.1 ist, jedoch nicht auf leistungsfähige Hardware verzichten möchte, der sollte sich das Haier W1048 Lynx einmal genauer anschauen.

Das Haier W1048W hat ein 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Unter der Haube arbeitet ein 1,6 GHz Intel Atom Z3740 Quadcore-Prozessor, der von 2 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicher für eigene Daten flankiert wird. Darüber hinaus gibt es sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite je eine 2-Megapixel-Kamera.

Haier-W1048-Lynx-2
Ferner wird ein Keyboard-Cover, ähnlich dem des Surface, beigefügt, welches zum einen als Displayschutz dient und zum anderen auch als Aufstellhilfe genutzt werden kann. Für die Laufzeit verspricht der Hersteller einen 7900-mAh-Akku. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 im Einsatz.

Quelle: liliputing.com via: tomshardware.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de