Home » Android » Google Play Store 4.6.16 mit diversen Neuerungen (Download)
AndroidApps
14. März 2014

Google Play Store 4.6.16 mit diversen Neuerungen (Download)

Der US-amerikanische Suchmaschinen-Riese Google hat dem eigenen Play Store für Android wieder einmal ein umfangreiches Update spendiert, welches jede Menge Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt.

Neu in Version 4.6.16, welche übrigens ab sofort nach und nach verteilt wird, ist unter anderem die Möglichkeit, mehrere Apps gleichzeitig zu installieren. Die gewünschten Anwendungen könnten dabei einfach unter Meine Apps -> Alle ausgewählt und in einem Rutsch auf das Gerät installiert werden.

Des Weiteren gibt es einen neuen Passwortschutz. Fortan kann nämlich eingestellt werden, ob der Play Store euer Passwort für alle Käufe, nur alle 30 Minuten oder nie verlangen soll. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt sich letztere Option allerdings nicht.

Außerdem wurde das obere Menü neben der Suche entfernt. Die beiden Menüpunkte Einstellungen und Hilfe hat man nun einfach in die seitliche Hauptnavigation gepackt. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, ein Update des Play Stores durch Tippen auf die Versionsnummer innerhalb der App durchzuführen. Außerdem gibt es kleinere optische Anpassungen.

Das Update auf Version 4.6.16 dürfte in den kommenden Stunden auf euren Android-Geräten eintreffen. Solltet ihr euch schon nicht mehr gedulden können, könnt ihr die Aktualisierung selbstverständlich auch manuell mittels APK installieren, die ihr hier herunterladen könnt.

Quelle: AndroidPolice

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de