Home » Android » Google Play Books für Android: Update entfernt PDF-Upload
AndroidApps
20. Dezember 2013

Google Play Books für Android: Update entfernt PDF-Upload

Erst vergangene Woche führte Google den Upload von PDF-Dateien über die Play Books App für Android ein. Doch mit dem neuesten, bereits verteilten Update rudert der US-Konzern nun kurzweg zurück und entfernt diese Möglichkeit für eine unbestimmte Zeit.

Mit dem Update auf Version 3.1.23 von Google Play Books für Android ist es also vorerst nicht mehr möglich, eigene PDF-Dateien über ein Androd-Gerät hochzuladen. EPUB-Dateien lassen sich aber weiterhin wie gewohnt hochschieben. Wer nicht auf PDF-Dateien verzichten möchte, muss fortan erst einmal zur Webversion von Play Books greifen. Doch keine Sorge, wie ein Mitarbeiter von Google mitteilte, befindet sich diese Funktion zum jetzigen Zeitpunkt noch in einer Testphase und wir schon bald wieder Einzug erhalten.

Hier findet ihr Google Play Books für Android im Google Play Store.

Quelle: androidpolice.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de