Home » Android » Google Pixel 2 kommt wohl im 18:9-Format
AndroidGoogle
12. Juni 2017

Google Pixel 2 kommt wohl im 18:9-Format

Ein neuer Tag, ein neuer Leak. Diesmal davon betroffen: Das Google Pixel 2. Dieser spricht davon, dass das neue Google Smartphone mit einem 5,6 Zoll Display im 18:9-Format erscheinen soll – zumindest eins von voraussichtlich drei Modellen.

Während die OEM-Hersteller ihr Pulver in Sachen Top-Smartphones dieses Jahr bereits verschossen haben, stehen Apple und Google noch in den Startlöchern. Beide Hersteller werden dabei für das dritte Quartal 2017 erwartet. Nun tauchte passend hierzu aber ein Leak auf, welcher das Google Pixel 2 betrifft, welches bereits bestätigt wurde.

Dies zeigt uns der Leak

Dieser dreht sich dabei primär um das Display des Google Pixel 2 XL. So zeigte sich das Gerät bereits im GFXBench, womit wir unter anderem die Auflösung erfahren haben. Diese soll dabei 2560 x 1312 Pixel auf 5,6 Zoll betragen, bei einem Seitenverhältnis von 2:1 bzw 18:9.

Weiterhin wissen wir, dass der interne Speicher wohl 128 GB betragen wird, während der RAM 4 GB betragen soll. Auf Grund der GPU, der Qualcomm Adreno 540, wissen wir zudem auch, dass Google im Pixel 2 XL den Snapdragon 835 verbauen wird. Damit dürfte genug Power vorhanden sein um das Gerät flüssig nutzen zu können – auch wenn mehrere Hintergrund-Apps geöffnet sind.

Abschließend zeigt der Benchmark auch, dass das Pixel 2 XL aktuell noch mit Android 7.1.1 läuft. Zum Release dürfte es aber fast klar, das Android O bzw Android 8.0 genannt.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor