Home » Android » MWC 2017: Google Pixel 2 ist bestätigt
AndroidGoogle
3. März 2017

MWC 2017: Google Pixel 2 ist bestätigt

Während einige Hersteller den Mobile World Congress in Barcelona nutzten um ihre Geräte vorzustellen, sprachen andere nur über kommende Geräte – darunter unter anderem Google. Hierbei bestätigte man das Pixel 2.

Ein Datum gibt es noch nicht, dafür aber die Bestätigung für das Erscheinen des Gerätes: Die Rede ist vom Google Pixel 2, welches durch einen Mitarbeiter des US-Unternehmens bestätigt wurde. Vermutlich wird die Vorstellung wieder auf den Oktober fallen, wie es auch bereits beim ersten Google Pixel (XL) der Fall war.

Premium-Produkt soll bleiben

Mit dem Pixel 2 möchte Google auch weiterhin in der Premium-Sparte präsent sein und sich so unter anderem gegen die aktuellen iPhones positionieren. Dies scheint man sogar sehr erfolgreich zu tun, wie Rick Osterloh in einem Interview mitteilte. Teilweise komme man mit der Produktion einiger Modelle gar nicht mehr nach. Ob man hierbei nur das eigene Produkt schön reden möchte oder tatsächlich massig Geräte absetzen konnte, bleibt auf Grund mangelnder Zahlen aber offen.

So besagt zumindest mein Blick in den Freundes- und Bekanntenkreis, dass die Pixel-Geräte sich dort überhaupt nicht positionieren konnten. Dort dominieren immer noch Samsung und Apple das Bild. Vielleicht wäre Google gut daran getan zusätzlich zum Pixel noch ein Mittelklasse-Gerät auf den Markt zu bringen um so zu zeigen, dass Android eben doch mehr ist als nur eine Ansammlung von schlechter OEM-Software und fehlenden Updates.

via: AndroidPit

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor