Home » Android » Google Now Launcher landet im Play Store
AndroidApps
27. Februar 2014

Google Now Launcher landet im Play Store

Der mit dem Nexus 5 und Android 4.4 KitKat vorgestellte Google Now Launcher ist ab sofort als App im Play Store verfügbar und kann heruntergeladen werden. Voraussetzung ist jedoch ein Smartphone oder Tablet mit Android 4.4 KitKat.

Der Google Now Launcher, ehemals auch unter dem Namen Experience Launcher geführt, war zumindest softwareseitig eine der größten Neuerungen des Google Nexus 5, welche bislang exklusiv auf diesem Gerät zu finden war. Doch nun steht der Launcher zum kostenlosen Download im Play Store bereit. Voraussetzung ist dabei mindestens Android 4.4 KitKat und ein Nexus-Device. Doch auch auf einigen anderen Geräten soll die Anwendung bereits problemlos laufen.

Der Google Now Launcher ist 12 Megabyte groß und hier im Play Store zu finden. Nutzt ihr den Launcher?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de