Home » Android » Google Nexus 9: Rückseite auf erstem Foto gesichtet
Android
7. Oktober 2014

Google Nexus 9: Rückseite auf erstem Foto gesichtet

In Kürze wird uns Google mit dem Nexus 9 ein neues Tablet präsentiere, welches von HTC gefertigt wird. Die Rückseite des Geräts wurde nun erstmals abgelichtet und daraufhin ins Netz gestellt. Anders als zuvor vermutet, wird sie nicht aus Metall bestehen.

Ging man zu Beginn noch davon aus, dass das Google Nexus 9 ein Metall-Gehäuse besitzen wird, scheint die Rückseite nun auf jeden Fall aus Polycarbonat zu bestehen. Dabei soll derselbe Kunststoff zum Einsatz kommen, welcher schon beim Nexus 5 für einen guten Grip sorgte. Im Bezug auf die Positionierung der Anschlüsse erwarten uns keine Überraschungen. Während sich der microUSB-Port auf der Unterseite befindet, sind am oberen Rand die Umrisse der Klinkenbuchse zu erkennen.

Nexus_9_Rückseite

Auffallend ist, dass das Tablet auf den ersten Blick relativ breit wirkt. Lies die im AnTuTu-Benchmark aufgetauchte Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln ein 16:9-Display vermuten, könnte das Gerät vielleicht doch ein 4:3-Panel besitzen. Mit diesem Schachzug würde Google einen neuen Trend im Markt der Android-Tablets anstoßen.

Die Präsentation des Google Nexus 9 erwarten wir weiterhin noch in diesem Oktober. Mal sehen, welche Überraschungen das HTC T1 genannte Gerät noch mit sich bringt.

Quelle: @Upleaks (Twitter)

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.