Home » Android » Google Nexus 9: HTC als Fertiger bestätigt
Android
22. September 2014

Google Nexus 9: HTC als Fertiger bestätigt

Sollten euch die bisherigen Bestätigungen durch Nvidia und Co nicht ausgereicht haben, dürfte das WallStreetJournal euch nun endgültig davon überzeugen, dass HTC das kommende Nexus 9 fertigen wird.

Wie das Nachrichtenblatt derzeit auf seiner amerikanischen Webseite berichtet, scheint HTC als Fertiger des Tablets nun endgültig festzustehen. Mehrere anonyme Quellen bestätigten diese Tatsache und berichteten, dass im Laufe der letzten Monate mehrere HTC-Mitarbeiter sich bei Google einfanden um an der Entwicklung des Google Nexus 9 zu arbeiten.

Nachdem die letzten beiden Nexus-Tablets vom taiwanischen Hersteller ASUS gefertigt wurden und Samsung zuvor den Zuschlag für das Nexus 10 erhalten hatte, folgt mit HTC nun also der dritte Hersteller im Tablet-Segment. HTC-typisch wird es sich beim Nexus 9 sehr wahrscheinlich um ein hochwertig verarbeitetes Gerät handeln, welches mit einer HighEnd-Ausstattung auftrumpfen kann.

Präsentiert werden soll das HTC Nexus 9 dem aktuellen Stand der Gerüchteküche nach Mitte Oktober. Im Rahmen des Events wird Google zudem Android L endgültig freigeben und eventuell das neue Nexus-Smartphone Nexus X von Motorola veröffentlichen.

Quelle: WSJ via: SmartDroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.