Home » Android » Google Nexus 8 mit Intel-Chip noch in diesem Jahr?
Android
21. Januar 2014

Google Nexus 8 mit Intel-Chip noch in diesem Jahr?

Nach dem Erfolg des Google Nexus 7 will sich Google aktuellen Berichten aus Taiwan zufolge in diesem Jahr weiter auf dem Tablet-Markt breitmachen und ein 8-Zoll großes Nexus-Gerät ankündigen. Das berichtet das Branchenagazin Digitimes unter Berufung auf Quellen bei Zulieferern.

Während das Google Nexus 7 der ersten Generation den Tablet-Markt revolutionieren konnte, erreichte der im letzten Jahr vorgestellte Nachfolger aufgrund der gewachsenen Konkurrenz nach Aussagen von Insidern keine allzu guten Verkaufszahlen mehr. Deshalb will Google nun angeblich auf den Markt der 8-Zoll-Tablets umschwanken und noch in diesem Jahr ein Nexus 8 Tablet präsentieren. Das Gerät soll dabei angeblich mit einem Intel Bay Trail Prozessor ausgestattet sein, womit man wiederum die Gerüchte über eine 64-Bit-Unterstützung der nächsten Android-Version bestätigen würde.

Als Hersteller für das neue Google-Tablet ist wieder ASUS im Gespräch, doch auch ein Wechsel zu Samsung, LG oder Lenovo als Hersteller hält man nicht für Ausgeschlossen. Weitere Informationen sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Was meint ihr, wird Google ein Nexus 8 vorstellen?

Quelle: DigiTimes

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de