Home » Android » Google Nexus 8 bereits in der Mache?
Android
3. November 2013

Google Nexus 8 bereits in der Mache?

Wenige Tage nachdem das neue Nexus 5 und Android 4.4 KitKat vorgestellt wurden, sorgt der US-Konzern Google mit einem weiteren, vermeintlich neuen Nexus-Device für viel Aufsehen. Nun ist nämlich ein bisher unbekanntes Gerät im Netz aufgetaucht, bei dem es sich um das neue Nexus 8 Tablet handeln könnte.

Auf Android.com, der offiziellen Webseite des Google-Betriebssystems, befindet sich auf der Unterseite „Apps & Entertainment“ ein Foto von einer Frau, die ein uns bisher unbekanntes Android-Tablet in Händen hält. Nach einem etwas missglückten Renderbild des Nexus 7 sieht das Ganze aufgrund der etwas ungewöhnlichen Proportionen allerdings nicht aus. Denn nicht nur die Seitenränder sind deutlich schmäler, auch das neue Android 4.4 KitKat scheint bereits vorinstalliert zu sein.

Könnte Google ein neues 8-Zoll-Tablet auf ihrer eigenen Webseite geleakt haben? Sehen wir hier vielleicht eine Google-Version des LG G Pad 8.3? Oder steckt man im Hause Google bereits bis über den Kopf in der Planung eines Phablets? Ihr seht schon, die Gerüchteküche ist wieder einmal ordentlich am Brodeln.

via: arstechnica.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de