Home » Android » Google Nexus 7 mit Android 4.4 KitKat aufgetaucht
Android
15. Oktober 2013

Google Nexus 7 mit Android 4.4 KitKat aufgetaucht

Mit den neuesten Bildern und Screenshots von Android 4.4 auf einem Nexus 7 gibt es wieder neue Informationen rund um das kommende OS-Update von Google. Offensichtlich wird es in den System-Einstellungen doch als „KeyLimePie“ bezeichnet, KitKat scheint somit nur ein inoffizieller Name zu sein.

An der Oberfläche gibt es unter Anderem ein paar Änderungen bei Icons von Google-Apps wie YouTube, der Sprachsuche oder den Google Einstellungen sowie den normalen Einstellungen. Im App Drawer ist weiterhin die Verknüpfung zu G+ Photos und QuickOffice zu finden.

Neue Funktionen sind außerdem z.B. das Tap & Pay, was wohl die Bezahlung per NFC-Chip verbessern soll und ein direkte Integration von Cloud Print. Dieser Service soll das Drucken von Tablets und Smartphones ohne Umweg über den Computer ermöglichen.

Was haltet ihr von dem nächsten Android? Achtet ihr bei eurem nächsten Gerät darauf, dass KitKat (oder KeyLimePie) von Haus aus installiert ist? Schreibt’s in die Kommentare!

Quelle: zdnet.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.