Home » Android » Google Nexus 7 2014: ASUS wieder im Gespräch für Produktion
Android
15. November 2013

Google Nexus 7 2014: ASUS wieder im Gespräch für Produktion

Die beiden Google Nexus 7 – Tablets aus dem letzten Jahr und in der überarbeiteten Version von diesem Jahr waren überaus erfolgreich und wurden von ASUS produziert. Entgegen der Behauptungen von vor knapp zwei Wochen ist ASUS nun wieder im Gespräch, auch das nächste Nexus 7 herzustellen.

ASUS glaubt, mit der Veröffentlichung eines Nexus 7 2014 Googles Marktanteil um 7 Prozent auf 13 Prozent zu erhöhen. Der taiwanische Hardware-Hersteller hatte kein so gutes, drittes Quartal 2013, da es im gleichen Zeitraum wie letztes Jahr weniger eingenommen hat. Vermutlich hängt dies mit einer erhöhten Steuerabgabe zusammen, die sich auf 52 Millionen Dollar belaufen, wodurch sich der Gewinn um 26 Prozent verringerte.

Nächstes Jahr will ASUS einen Schritt Richtung „wearable devices“ gehen und gleichzeitig einen Haufen neue Smartphones auf den Markt bringen. Hoffentlich haben sie dann noch genügend Kapazitäten, das neue Nexus 7 in ausreichender Stückzahl produzieren zu können, was anfänglich ja auch dagegen sprach.

via: thedroidguy.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.