Home » Android » Google Nexus 7 (2013) ab dem 11. Oktober auch bei Amazon erhältlich
Android
8. Oktober 2013

Google Nexus 7 (2013) ab dem 11. Oktober auch bei Amazon erhältlich

Während das neue Google Nexus 7 (2013) schon seit einigen Wochen über den Play Store und einige Händler erhältlich ist, nahm Amazon das neue 7-Zoll-Tablet mit Android 4.3 Jelly Bean bisher nicht ins Sortiment auf. Doch schon in wenigen Tagen wird das Gerät endlich auch über den beliebten Online-Händler verfügbar sein.

Wie man nun auf der Produktseite des Tablets angibt, kann das Gerät ab dem 11. Oktober auch direkt über Amazon bestellt werden. Wie auch im Google Play Store, schlägt die 32GB-Variante bei Amazon ebenfalls mit 269 Euro (Link zum Angebot) zu Buche. Wer das LTE-Modell bevorzugt, wird mit 349 Euro (Link zum Angebot) zur Kasse gebeten. Die kleinste Variante mit nur 16 GB internem Datenspeicher wird nach wie vor nur direkt bei Google erhältlich sein.

google-nexus-7-backBeim neuen Google Nexus 7 (2013) handelt es sich um ein 7-Zoll-Tablet mit einer Displayauflösung von 1.920 x 1.200 Pixel (323 ppi). Unter der Haube werkelt ein 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro, dem eine Adreno 320 GPU sowie 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera und auf der Frontseite eine Cam mit 1,2 Megapixel. Der 3.950 mAh starke Akku, der übrigens kabellos bei Qi-Standard aufgeladen werden kann, soll für eine Laufzeit von bis zu 9 Stunden sorgen.

via: instantmobile.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de