Home » Android » Google Nexus 6: Update auf Android 7.1.1 Nougat ist da
AndroidGoogle
6. Januar 2017

Google Nexus 6: Update auf Android 7.1.1 Nougat ist da

Nach einiger Verzögerung ist nun endlich das Update auf Android 7.1.1 für das Nexus 6 gestartet. Dabei sind die Factory Images und die passenden OTA-Dateien ab sofort verfügbar. Der Rollout des OTA-Updates soll in Kürze ebenfalls starten.

Mussten Besitzer des Nexus 6 sich in Sachen Update auf Android 7.1.1 Nougat gedulden, hat sich die Ausdauer nun endlich ausgezahlt. Google hat seit gestern Abend den finalen Rollout des Updates gestartet. Schuld an der Verzögerung war nach eigenen Aussagen ein Bug, welcher für größere Probleme hätte sorgen können.

Factory Images stehen bereit

Wer besonders ungeduldig ist oder sein Gerät generell mit einer aktuellen Stock-ROM versorgen möchte, für den steht ein entsprechendes Factory Image auf der Seite von Google bereit. Zudem stellt Google auch die OTA-Updates bereit, welche über adb-sideload installiert werden können. Ebenfalls mit an Bord, ist bei beiden Versionen der aktuelle Android-Sicherheitspatch vom Januar 2017.

Wie immer gilt aber, dass ihr Updates oder Factory Images auf eigene Gefahr hin installiert und wir keinerlei Haftung für defekte Geräte übernehmen.

via: AreaMobile

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor