Home » Android » Google Nexus 10 ausverkauft – kommt bald der Nachfolger?
Android
25. Oktober 2013

Google Nexus 10 ausverkauft – kommt bald der Nachfolger?

Nachdem gestern bereits ein vermeintliches Pressebild des neuen Google Nexus 10 aufgetaucht war, gibt es nun ein weiteres Anzeichen dafür, dass das Tablet in naher Zukunft vorgestellt werden könnte. Das aktuelle Nexus 10 ist nämlich im Play Store nur noch in der Version mit 32 GB verfügbar, das Modell mit 16 GB ist wohl ausverkauft. In der Regel ist das ein recht deutliches Anzeichen dafür, dass der Nachfolger bereits in den Startlöchern steht.

Das neue Tablet wird möglicherweise zusammen mit dem Nexus 4 und Android 4.4 KitKat vorgestellt werden, beinahe täglich rechnet man hier mit der offiziellen Bestätigung eines Termins. Erst heute hatte Go Launcher in einer Facebook-Meldung mitgeteilt, dass die Präsentation morgen stattfinden soll, doch kurze Zeit später tauchte dann folgende Nachricht auf:

The Oct 25 release has been postponed. Google said „Take a break. Win a prize!“

Wir werden uns also noch ein bisschen gedulden müssen. Ansonsten rechnet man beim neuen Nexus 10 mit einem Tablet in der Größe von 10,1 Zoll, das IPS-Display wird höchstwahrscheinlich wieder mit 2560 x 1600 Pixeln auflösen. Außerdem wird mit Sicherheit ein Quad-Core-Prozessor verbaut werden, hier rechnet man entweder mit einem Snapdragon 800 oder einem Tegra 4.

Quelle: Phonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.