Home » Android » Google Nexus 10 (2013) taucht bei Händler auf
Android
19. November 2013

Google Nexus 10 (2013) taucht bei Händler auf

Nachdem am vorgestrigen Tage bereits zwei Fotos des vermeintlich neuen Google Nexus 10 der zweiten Generation im Netz aufgetaucht waren, ist das 10-Zoll-Tablet nun bei der weltweit drittgrößten Handelskette Tesco gelandet. Möglicherweise wird der US-Konzern Google das Gerät bereits diesen Freitag der Weltöffentlichkeit präsentieren.

Auch wenn das neuen Google-Tablet mittlerweile wieder aus dem Onlineshop des Händlers entfernt wurde, konnte ein aufmerksamer Nutzer gerade noch rechtzeitig beweisende Screenshots anfertigen. Diese offenbaren nicht nur die gesamten technischen Daten des 10-Zöllers, sondern „bestätigen“ auch noch einmal den bislang bekannten Preis von umgerechnet 360 Euro.

nexus-10-2013-tesco

Demnach kommt das neue Google Nexus 10 (2013) wie vermutet mit einem 10-Zoll großen Display und einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln daher. Unter der Haube steckt ein Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 2,3 GHz. Darüber hinaus gibt es 16 GB internen Datenspeicher, 3 GB Arbeitsspeicher und einen großen Akku für eine Laufzeit von bis zu 18 Stunden.

Des Weiteren soll das Gerät über eine rückwärtige 10-Megapixel-Kamera und über eine 4-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite verfügen. Währen das aktuelle Nexus 10 noch über 600 Gramm auf die Waage bringt, soll der Nachfolger bei einer Dicke von 8,9 mm gerade einmal noch 420 Gramm wiegen. Als Betriebssystem kommt selbstverständlich das aktuelle Android 4.4 KitKat zum Einsatz.

Ob uns das US-amerikanische Unternehmen Google tatsächlich diesen Freitag mit einem neuen Nexus 10 überraschen wird, bleibt abzuwarten. Doch zumindest nach den Leaks und Gerüchten der vergangenen Tage ist eine Vorstellung denkbar.

Quelle: Reddit

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de