Home » Android » Google Maps für Android erlaubt einstellen mehrerer Ziele
Android
Google Maps
29. Juni 2016

Google Maps für Android erlaubt einstellen mehrerer Ziele

Google hat seine Android-Version von Google Maps aktualisiert. Die Kartensoftware erlaubt nun das Einstellen gleich mehrerer Reiseziele.

Nutzer müssen nichts dazu tun. Wer bereits Version 9.31 von Google Maps nutzt, der wird nach und nach feststellen, wie sich mehrere Destinationen einstellen lassen. Schon jetzt berichten einige Nutzer darüber, dass die Funktion serverseitig bei ihnen angekommen sei.

Mehrere Ziele in Google Maps einrichten

Mit dem Update schließt die Android-Variante in diesem Aspekt zur Desktop-Version auf, die schon länger die Möglichkeit bot, mehrere Reiseziele einzurichten. Auf diese Weise lassen sich längere Trips einfacher vorbereiten, weil man nicht nach jedem Ankommen das nächste Ziel einrichten muss. Außerdem kann man so bereits vorab die Kartendaten für längere Reisen für die Offline-Nutzung herunterladen.

Das Update auf Version 9.31 ist auch noch nicht für jeden via Google Play sichtbar. Wer sie schon hat, aber die Funktion noch nicht sieht, muss einfach noch ein wenig Geduld mitbringen.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.