Home » Android » CyanogenMod 13 Nightlies für Samsung Galaxy Note 8 und Galaxy Tab S2 9.7
Android
CyanogenMod Wallpaper
29. Juni 2016

CyanogenMod 13 Nightlies für Samsung Galaxy Note 8 und Galaxy Tab S2 9.7

Besitzer des Samsung Galaxy Note 8 oder des Galaxy Tab S2 9.7 können sich auf die ersten Nightly-Builds der Custom Firmware Cyanogen Mod 13 freuen. Beim Tablet werden sowohl die Wi-Fi- als auch LTE-Variante unterstützt.

Ganz frisch sind die ersten Nightlies von CM13 für das Android-Tablet Galaxy Note 8 von Samsung, sowie das Galaxy Tab S2 in der Variante mit 9,7 Zoll Display. Ersteres gibt es seit 2013 am Markt. Es wurde ursprünglich mit Android 4.2 Jelly Bean ausgeliefert. Letzteres ist im September 2015 mit Android 5.0 Lollipop veröffentlicht worden.

Das Note 8 könnte offiziell ausschließlich auf Android 4.4 KitKat aktualisiert werden. Für das Tab 2S soll es Android 6.0 Marshmallow geben, allerdings mit den Zusätzen von Samsung. Mit CM13 können beide Geräte auf Marshmallow aktualisiert werden.

Der Download kann über die get.cm-Website erfolgen. Unerfahrene Nutzer sollten im Internet nach Anleitungen für die Installation suchen.

About this author

Matze Fenn

Matze Fenn ist ein Nordlicht mit früher PC-Erfahrung. Er isst lieber Lakritz als Weingummi und nutzt in erster Linie Apple-Produkte, weil Windows ihn irgendwann genervt hat und iOS ihm später gefiel.