Home » Android » Google könnte Nexus 7 2016 mit Huawei zurückbringen
Android
2. Dezember 2015

Google könnte Nexus 7 2016 mit Huawei zurückbringen

Jedes Jahr brachte Google in letzter Zeit ein eigenes Tablet der Nexus-Serie auf den Markt, 2015 gab es jedoch lediglich das Pixel C zu sehen, zu dem seit einiger Zeit keine weiteren Informationen mehr veröffentlicht wurden. Nun soll das Unternehmen aus Mountain View angeblich darüber nachdenken, 2016 wieder ein eigenes Nexus 7 zu veröffentlichen – zusammen mit dem Hersteller Huawei.

Mit den günstigen Tablets der Nexus 7 konnte Google in den letzten Jahren viele Geräte absetzen und somit die Verbreitung des eigenen Android-Betriebssystems steigern. Gebaut wurden die Tablets vom taiwanischen Hersteller Asus, der die Modelle in Zusammenarbeit mit Google entwarf. Nun sprechen erste Gerüchte davon, dass die Nexus 7 Serie 2016 wieder zurückkommen könnte, doch anders als bisher vermutet, soll ein anderes Unternehmen hinter dem kommenden 7 Zoll großen Tablet stecken.

Huawei als Asus-Nachfolger

Mit Huawei arbeitete Google bereits beim Nexus 6P zusammen, das neben dem Nexus 5X in diesem Jahr veröffentlicht wurde. Nun soll nach dem 5,7 Zoll großen Phablet auch noch ein 7 Zoll großes Tablet in Planung sein, welches voraussichtlich 2016 im Rahmen der Nexus 7 Serie erscheinen wird. Sollte man sich hier an den Vorgängern orientieren, können wir von einem niedrigen Preis ausgehen und eine ordentliche Ausstattung erwarten. Erste Informationen zu den technischen Daten des Tablets werden uns wahrscheinlich aber erst frühestens Anfang des kommenden Jahres erreichen.

Quelle: Weibo via: Pocketnow

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.