Home » Android » Google: Die Android-Verteilung im Juli 2013
Android
2. August 2013

Google: Die Android-Verteilung im Juli 2013

Jeden Monat veröffentlicht Google Statistiken zur aktuellen Android-Verteilung. Im vergangenen Monat gab man dann bekannt, dass Android Jelly Bean endlich das schon ziemlich in die Jahre gekommene Android 2.3 Gingerbread vom Thron stoßen konnte. Nun wurden auch die aktuellen Zahlen für den Monat Juli preisgegeben.

android-verteilung-juli-2013
Demnach konnte sich das neue Jelly Bean, zumindest in der Version 4.1, gegenüber den anderen Iterationen behaupten und einen ordentlichen Zuwachs verzeichnen. Immerhin 34 Prozent aller Android Devices laufen nun mit der Version. Aber auch Android 4.2 Jelly Bean ist auf dem richtigen Weg. Von 5,6 Prozent im Vormonat nahm das Betriebssystem nun nämlich auf immerhin 6,5 Prozent aller Geräte Einzug. Ab nächsten Monat können wir dann auch das Wachstum des neuen Android 4.3 Jelly Bean verfolgen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de