Home » Android » CyanogenMod 10.2 erhält Blacklist-Feature für unerwünschte Anrufe und Nachrichten
Android
2. August 2013

CyanogenMod 10.2 erhält Blacklist-Feature für unerwünschte Anrufe und Nachrichten

Wie das Entwickler-Team von CyanogenMod vor wenigen Stunden via Google+ bekannt gab, wird man in der neuen, auf Android 4.3 basierenden, CyanogenMod-Iteration 10.2 einen globalen Blacklist-Support einführen. Dieses unglaublich praktische Feature ermöglicht es euch dann, unerwünschte Anrufe und Nachrichten zu blockieren.

Das Blacklist-Feature wird komplett in das System integriert und unter Security Settings > App Security zu finden sein. Blockiert werden können nicht nur eingehende Nachrichten und Anrufe, sondern auch Kontakte und unerwünschten Nummern (zum Beispiel “unbekannt”). Dank einer Content Provider API können übrigens auch externe App-Entwickler auf diese Neuerung zugreifen.

cyanogenmod-10-2-blacklist

Mit der globalen Blacklist hat das CyanogenMod-Team natürlich wieder einmal eine tolle Neuerung angekündigt, die es unter einem Stock-Android leider nicht gibt. Wann genau wir CyanogenMod 10.2 zu Gesicht bekommen, ist bisher aber leider noch nicht bekannt.

via: androidpolice.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de