Home » Android » Gmail für Android: Erste Screenshots zeigen Werbung in der App
AndroidApps
7. Oktober 2013

Gmail für Android: Erste Screenshots zeigen Werbung in der App

Nicht nur die Desktop-Variante, auch die offizielle AndroidApp von Googles beliebtem Mail-Dienst Gmail wird künftig mit Werbeanzeigen bestückt sein. Hinweise darauf, erreichten uns bereits vor einigen Tagen, nun sind erste Screenshot aus den Niederlanden und den USA zum Vorschein gekommen, die uns einen ersten Einblick geben, wie sich die Platzierung der Werbung gestalten wird.

Android-werbung.jpeg“>google-mail-gmail-android-werbung

Auch wenn sich die Werbung vorerst nur im Spam-Ordner zu sehen ist, erwarten wir, dass man diese Anzeigen mittelfristig in der gesamten Anwendung unterbringen wird. Die Werbung selbst, ist dabei, wie wir es auch schon vom Desktop kennen, mit einem cremefarbigen Hintergrund vom eigentlich Inhalt, spricht den E-Mails, abgehoben. Darüber hinaus kennzeichnet man die Reklame deutlich mit einem Schriftzug á la „Ad“, „Anzeige“ oder wie in diesem Beispiel „Advertentie“.

Dass Google die Integration von Werbung früher oder später auch auf die Android-App von Gmail ausweitet, war eigentlich absehbar. Was haltet ihr davon? Absolut nervig oder vertretbar?

via: AndroidWorld.nl, Android Police, SmartDroid

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de