Home » Android » Galaxy Tab 4 7.0, 8.0 und 10.1 inoffiziell von Samsung bestätigt
Android
3. März 2014

Galaxy Tab 4 7.0, 8.0 und 10.1 inoffiziell von Samsung bestätigt

Die vierte Version von Samsungs Galaxy Tab Reihe wurde eigentlich schon zum MWC 2014 in Barcelona erwartet. Doch dort zeigte man nur das Galaxy S5 sowie einige neue Smartwatches. Nun bestätigte Samsung aber versehentlich die Existenz der Tablets: In der Kompatibilitätsliste zur Galaxy Fit tauchten auch die drei neuen Geräte der Galaxy Tab Serie auf. Demnach soll die vierte Generation wieder in 7, 8 und 10 Zoll auf den Markt kommen.

Gerüchten zufolge soll die Ausstattung vor allem bei der 7-Zoll Version verbessert worden sein. Deren Display soll nun mit ausreichenden 1280 x 800 Pixeln daherkommen. Die bisherige Auflösung von 1024 x 600 war selbst im Einsteigerbereich nicht mehr wirklich angemessen. Als Prozessor ist angeblich in allen drei Varianten ein Quad-Core mit 1,2 GHz pro Kern verbaut. Dieser besitzt in den beiden kleineren Ausführungen Zugriff auf 1 GB Arbeitsspeicher. In der 10-Zoll Version sollen dahingegen 1.5 GB RAM verbaut sein. Als Betriebssystem wird Android 4.4 KitKat erwartet.

Wann mit einer Präsentation der drei Tablets zu rechnen ist, lässt sich bisher nur sehr schwer sagen. Da in nächster Zeit aber keine großen Events oder Messen anstehen, ist eine Ankündigung durch eine simple Pressemitteilung am wahrscheinlichsten.

Quelle: planetegalaxy.com via: sammobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.