Home » Windows » Fujitsu Stylistic R726: Surface-Konkurrent offiziell vorgestellt
Windows
20. November 2015

Fujitsu Stylistic R726: Surface-Konkurrent offiziell vorgestellt

Mit dem Stylistic R726 hat  der japanische Konzern Fujitsu ein neues Windows-Tablet vorgestellt, welches mit seinem Kickstand und einem Tastatur-Cover dem Surface Pro 4 Konkurrenz macht. Erscheinen soll das Gerät Anfang 2016, ein Preis ist bislang leider nicht bekannt.

Das neue Fujitsu R726 verfügt über ein 12,5 Zoll großes PLS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Da PLS-Panels ähnlich wie Modelle mit der IPS-Technologie hohe Blickwinkel besitzen und die Helligkeit mit mindestens 400 cd/m² angegeben wird, dürfte das Display des Tablets eine gute Qualität besitzen. Beim Prozessor setzen die Japaner entweder auf einen Intel Core i3-6100U oder Core i5-6200U, wobei es sich bei beiden SoCs um Dual-Cores mit einem Basistakt von 2,3 GHz handelt. Mehr Prozessorleistung dürfte auf Grund des eher begrenzten Arbeitsspeichers von 4 GB nicht nötig sein, dank einer 128, 256 oder 512 GB großen M.2-SSD sollten Programme aber auf jeden Fall schnell und zügig starten.

Neben zwei Kameras mit einer Auflösung von 5 und 2 Megapixeln befinden sich am Gehäuse des Fujitsu Stylistic R726 ein USB 3.0 Port in voller Größe, ein HDMI-Ausgang sowie ein miniDisplayPort. Dazu gibt es natürlich noch eine Klinkenbuchse, einen Anschluss für eine separat erhältliche Docking-Station und einen microSD-Slot, über den der interne Speicher erweitert werden kann. Abgerundet wird die Ausstattung von einem microSIM-Slot, der in verschiedenen Versionen den Zugang zum 3G-  bzw. LTE-Netz ermöglicht.

Das Fujitsu Stylistic R726, dessen Akku ganze 12 Stunden durchhalten soll, wird planmäßig Anfang 2016 in den Handel starten. Wie viel das interessante Windows-Tablet kosten wird, steht bisher leider noch nicht fest.

via: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.