Home » Deals » Flash Sale: Teclast X98 Air und Teclast X98 Pro
Deals
25. September 2015

Flash Sale: Teclast X98 Air und Teclast X98 Pro

Beim Online-Versandhandel GearBest.com gibt es momentan einen sehr attraktiven Flash Sale, wenn man auf der Suche nach einem günstigen Tablet-Angebot ist. Mit dabei sind auch zwei Geräte des chinesischen Herstellers Teclast aus der X98-Reihe.  

Zum einen hätten wir da das X98 Air, welches ein Dual-Boot-Tablet mit aktuellster Software ist. Einerseits ist nämlich Windows 10 installiert, doch auch die Android-Version ist mit 5.0 Lollipop auf ziemlich neuenm Stand, auch wenn vielleicht ein Update auf 6.0 Marshmallow nicht kommen könnte. Mit einem Intel Z3736F ausgestattet, den ich momentan auch in einem Testgerät verbaut habe und als vollkommen ausreichend bezeichnen kann, 2 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internem Speicher ist das X98 Air die beste Kombination aus Arbeit und Vergnügen. Das „Air“ im Namen erinnert natürlich an die Konkurrenz aus Cupertino, und auch bei Formfaktor und Auflösung hat man sich an dem iPad orientiert, denn das X98 Air ist ein 9,7-Zoll-Gerät mit 2048 x 1536 Pixeln. Ihr findet das Tablet für nur 179,99 Dollar bei GearBest.com.

Das andere Tablet ist ebenfalls ein Dual-Boot-Gerät von Teclast, das X98 Pro. Neben gleichen Betriebssystemen mit Windows 10 und Android 5.0 gibt es zwar die gleichen 64 GB Flashspeicher, doch wurde der Arbeitsspeicher auf 4 GB verdoppelt. Auch die CPU ist von Intel, doch der X5-Z8500 ist wesentlich neuer als die bei dem gleichgroßen Bruder. Auch das X98 Pro ist ein 9,7-Zoll-Tablet mit 2048 x 1536 Pixeln, doch fordern die insgesamt stärkeren Spezifikationen mit 237,69 Dollar einen verdient höheren Preis.

Diese beiden Tablets von Teclast und viele anderen Angebote findet ihr auf der entsprechenden Unterseite von GearBest.com.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.