Home » Android » Aquos Famiredo: Sharp stellt 15,6-Zoll-Tablet vor
Android
25. September 2015

Aquos Famiredo: Sharp stellt 15,6-Zoll-Tablet vor

Der japanische Hersteller Sharp hat mit dem Aquos Famiredo ein 15,6-Zoll-Tablet mit durchschnittlichen Spezifikationen vorgestellt, doch mit einem überdurchschnittlichen Preis. 

Bei dem Sharp Aquos Famiredo ist die riesige Bildschirmdiagonale neben dem Preis das einzig Beeindruckende, denn die Auflösung des Displays liegt bei gerade einmal 1366 x 768 Pixeln. Darunter verbaut sind ein Quad-Core von Rockchip (3188, 4 x 1,6 GHz), 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Flashspeicher, der jedoch mit einer microSD erweitert werden könnte. Bei der Größe könnte man meinen, Sharp hätte einen Fullsize-USB-Port eingesetzt, doch hier muss man sich mit einem microUSB-Port begnügen. Mit einem seperaten TV-Tuner kann immerhin ferngesehen werden. Als Betriebssystem wird Android in Version 4.4 KitKat verwendet.

sharp-aquos-famiredo-side-stand

Mit der Größe kommt auch die Unhandlichkeit, deshalb ist auf der Rückseite des Aquos Famiredo ein Ständer angebracht, mit dem das Tablet auf einem Tisch platziert werden kann. Auf eine Kamera auf der Rückseite hat man verständlicherweise verzichtet, doch die Front bietet eine Webcam für Videochats. Zwar ist das neue Gerät von Sharp meiner Meinung nach attraktiv, trotz der nicht ganz so aktuellen Spezifikationen, doch der Preis ist mit 745 Dollar eindeutig zu hoch.

via: Tablet News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.