Home » Windows » Facebook: Offizielle App für Windows 8.1 endlich veröffentlicht
Windows
17. Oktober 2013

Facebook: Offizielle App für Windows 8.1 endlich veröffentlicht

Wer ein Windows 8-Tablet besitzt und Facebook-User ist, hat denke ich auf nichts mehr gewartet, als auf eine offizielle App für das soziale Netzwerk. Es gab keine Alternative im Windows Store und die Website ließ sich am Tablet nicht wirklich bedienen. Doch Facebook hat auf die Nutzer gehört und heute endlich eine eigene App veröffentlicht. Vorausgesetzt wird Windows 8.1, mit Windows 8 wird die App zwar im Store angezeigt, lässt sich aber nicht herunterladen.

Das Layout der Applikation ähnelt dem der iPad-Version. Links das Menü, in der Mitte der Stream und rechts der Chat. Alles natürlich im Modern Design passend zu den Windows Designrichtlinien. Zu den Features gehören natürlich die Facebook-eigenen Funktionen sowie Share Charm Support. Das erlaubt das Teilen aus der App heraus, um z.B. Fotos schnell per Mail oder Twitter zu verschicken.

Einen Link zur App im Windows Store gibt es natürlich auch. In Deutschland scheint die Facebook App aber noch im Rollout zu sein, weswegen man aktuell noch eine Fehlermeldung unter der URL vorfindet.

facebookwin8-05facebookwin81_1020_verge_super_wide

Quelle: TheVerge

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de