Home » Android » F888: Dual-Boot-Tablet mit Android 4.0 und Windows 8
AndroidWindows
17. Dezember 2012

F888: Dual-Boot-Tablet mit Android 4.0 und Windows 8

Tablets mit Windows RT bzw. Windows 8 gibt es aktuell wahrlich nicht viele. Das F888 jedoch, ist sogar mit einer Dual-Boot-Funktion ausgestattet, die es einem ermöglicht, Windows 8 und Android 4.0 auf dem System zu nutzen. Auch wenn das Gerät „nur“ in China aufgetaucht ist, findet sich solch eine Funktion aktuell auf noch fast keinem Tablet und ist damit eine Neuheit auf dem Markt.

Außerdem soll das F888 mit einem Intel Atom N2600 Dual-Core CPU mit 1.6 GHz ausgestattet sein. Unter der Haube stecken ansonsten noch 2GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Speicher. Das 9,7-Zoll-IPS-Display löst mit 1024 x 768 Pixeln auf. Auf der Rückseite befindet sich noch eine Kamera mit immerhin 3 Megapixel und auf der Vorderseite eine 1,3-Megapixel-Kamera. Einen HDMI-Anschluss, einen microUSB und zwei Lautsprecher gibt es natürlich auch.

Wie bereits erwähnt, kommt auf dem F888 Windows 8 und Android 4.0 als Dual-Boot zum Einsatz, was die Preise betrifft, haben wir leider noch keine Informationen. Ich bin mal sehr gespannt, was das Teil auf dem Kasten hat!

Via: tablet-news.com

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de