Home » Android » Evernote: Großes Update der Android-App
AndroidApps
18. Dezember 2013

Evernote: Großes Update der Android-App

Eine App, mit der sich unkompliziert Notizen, Dateien und Nachrichten auf verschiedene Geräte übertragen lassen? Richtig, da wird vielen als erstes Evernote einfallen. In der letzten Nacht haben die Entwickler der AndroidApp ein etwas größeres Update spendiert, welches den Dienst weiter verbessern soll und welches im Kern vier Neuerungen mit sich bringt.

Die erste Neuerung betrifft die Anhänge. Sie werden nun direkt in die Nachrichten integriert, es ist also nicht mehr nötig, den Anhang erst separat zu öffnen. Das spart mit Sicherheit ein wenig Zeit und es erhöht die Übersichtlichkeit. Die zweite Neuerung wird all diejenigen freuen, die externe Tastaturen – zum Beispiel am Tablet – verwenden. Hier gab es in der Vergangenheit einige Tastenkombinationen, die die App nicht richtig deuten konnte, das soll sich mit dem neuen Update nun ändern. Dazu gehören zum Beispiel Shift + Control/Command + N zum Erstellen einer neuen Notiz oder Shift + Control/Command + O zum Erstellen einer nummerierten Liste. Des Weiteren gibt es nun einen neuen Button auf dem Homescreen, mit dem Business Nutzer direkt zu den Business Notizen springen können. Auch können alle Notizen, die in der Business Ansicht erstellt werden, nun direkt in ein Standard-Notizbuch wandern.

Zu guter Letzt erkennt die Android-App nun mehr Formatierungen und kann darüber hinaus auch Texte bearbeiten, deren Formatierungen nicht unterstützt werden. So bleiben die Darstellungen auf den Geräten, auf denen die Notizen ursprünglich erstellt wurden, unverändert. Zusätzlich wurden mit dem Update natürlich auch einige Fehler behoben.

Quelle: Evernote Blog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.