Home » iOS » evasi0n iOS 6 Jailbreak: 7 Millionen Downloads & Version 1.2
iOS
9. Februar 2013

evasi0n iOS 6 Jailbreak: 7 Millionen Downloads & Version 1.2

Unglaublich aber wahr. Der evasi0n Jailbreak für iOS 6, der vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde, ist mittlerweile rund 7 Millionen Mal heruntergeladen worden. Das bricht natürlich alle bisherigen Rekorde. Des Weiteren wurde dem Jailbreak-Tool noch ein neues Update auf Version 1.2 verpasst.

Was die Downloads betrifft, sind die 7 Millionen Jailbreaks natürlich auf iPad, iPhone und iPod Touch verteilt. Die Zahlen beinhalten 1,35 Millionen iPads, 5,15 Millionen iPhones und rund 400.000 iPod Touch. Damit hätten die Jungs von evasi0n alle Rekorde gebrochen. Selbst das beliebte Jailbreak-Tool JailbreakMe konnte in den ersten 4 Tagen nur 2 Millionen Nutzer erreichen.

Da die erste Version des Jailbreak-Tools natürlich nicht komplett einwandfrei gelaufen ist, gab es viele Beschwerden über Fehler und lange Reboot-Zeiten. Jetzt haben die Entwickler allerdings Version 1.2 veröffentlicht, welche diese Probleme beheben dürfte. Wer sein iOS-Gerät bereits „gejailbreakt“ hat, der muss lediglich das Update via Cydia herunterladen und benötigt keinen neuen Ausbruch aus den Fesseln von Cupertino.

Apple hat bisher noch kein Update veröffentlicht, welches die Sicherheitslücke stopft. Nach wie vor funktioniert der Jailbreak mit iOS 6.0, 6.1 und 6.1.1.

via: phonearena.com, mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de