Home » Android » Erstes deutsches Unboxing-Video zum Archos GamePad
Android
20. Dezember 2012

Erstes deutsches Unboxing-Video zum Archos GamePad

Der Kollege Andrzej von tabletblog.de hat heute bereits das GamePad aus dem Hause Archos erhalten und kurzerhand ein kleines Unboxing-Video mit anschließendem Kurztest gedreht. Das Gaming-Tablet zeichnet sich gerade durch die Steuerelemente an den Seiten aus, aber schaut selbst.

Bevor wir zum eigentlich Unboxing kommen, möchte ich noch ein paar Informationen zur Hardware-Ausstattung und allgemein zum Gamepad geben. Das Besondere an diesem Tablet sind nämlich, wie bereits kurz erwähnt, die Steuerelemente an den Seiten. Die 8 Buttons und zwei Joysticks ermöglichen es einem, gerade Spiele wie GTA Vice City für Android, besser daddeln zu können. Bei Spielen wie beispielsweise Angry Birds, macht hingegen die Steuerung via Touchscreen mehr Sinn. Apropos Spiele, da das Gamepad mit Android 4.1 läuft, dürfte die Auswahl der verschiedenen Games eigentlich klar sein. Ich persönlich habe mir anfangs noch etwas Sorgen mit der Kompatibilität der einzelnen Games und den Steuerelementen gemacht. Es gibt aber Entwarnung, die meisten Android-Spiele funktionieren einwandfrei mit dem GamePad, falls das ein oder andere Spiel mal nicht optimiert sein sollte, so könnt ihr auch das Mapping-Tool von Archos nutzen, um die Buttons und Joysticks für bestimmte Aktionen festzulegen.

Jetzt aber zur Hardware-Ausstattung. Das 7-Zoll-Display ist leider kein IPS-Display, löst aber immerhin mit 1024×600 Pixeln auf. Angetrieben wird das GamePad von einem Dual-Core Cortex A9 Rockchip Prozessor mit 1,6 GHz und einer Mali-400MP GPU. Des Weiteren stecken 8GB interner Speicher und 1GB Arbeitsspeicher unter der Haube. Wer aber gerne mehrere Games zocken möchte, wird wohl nicht an einer Erweiterung des Speichers vorbeikommen. Der Speicher kann aber immerhin via microSD-Karte auf bis zu 64GB aufgerüstet werden.

[youtube id=“2Wx6zmhirnw“ width=“620″ height=“360″]

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de