Home » Windows » Erste Hinweise auf Windows Phone 8.1 Update 2 aufgetaucht
Windows
26. August 2014

Erste Hinweise auf Windows Phone 8.1 Update 2 aufgetaucht

Ende Juli präsentierte Microsoft das erste Update für sein mobiles Betriebssystem Windows Phone 8.1. Nun tauchten im Benchmark „WP Bench“ erste Hinweise auf ein GDR 2 Update auf.

Das GDR 1 Update für Windows Phone 8.1 steht nun schon seit Anfang August für Entwickler zur Verfügung und hört momentan auf die Versionsnummer 8.10.1457.200. Im WP Bench wurde nun jedoch ein Gerät gesichtet, welches unter der Firmware mit der Bezeichnung 8.15.12375.0 läuft. Der große Sprung in der Versions-Nummer könnte uns einen Hinweis auf eine baldige Veröffentlichung eines GDR 2 Updates geben.

Welche Verbesserungen Microsoft mit diesem einpflegen möchte, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Gerüchte sprechen jedoch von einer erweiterten Hardware-Unterstützung. Windows Phone 8.1 soll demnach erstmals Kompatibilität für 2K-Displays und den neuen Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor erhalten.

Die Präsentation des kommenden Windows Phone 8.1 Update 2 könnte schon im Laufe dieses Herbsts, genauer gesagt Oktober, erfolgen. Erste Geräte mit dem neuen Betriebssystem dürften dennoch erst Anfang 2015 vorgestellt werden.

Quelle: NokiaPowerUser via: Phonearena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.