Home » Marktgeschehen » Energy Sistem zeigt LEGO-Tablet mit Windows 10 an Bord
MarktgeschehenMicrosoftWindows
24. Januar 2016

Energy Sistem zeigt LEGO-Tablet mit Windows 10 an Bord

Die spanische Firma „Energy Sistem“ bringt ein ganz spezielles Tablet mit Windows 10 auf den Markt, das „LEGO Energy Sistem Windows Edition“. Mit diesem Tablet will man aber natürlich nicht nur die junge Generation abholen, sondern auch ältere Freunde des modularen Spielzeugs aus Dänemark.

Machen wir uns nichts vor, LEGO war schon zu meinen Kindertagen und auch schon weit davor ein großartiges Spielzeug, welche auch heute noch zahlreiche Erwachsene in seinen Bann zieht. Dies hat man scheinbar auch in Spanien bei Energy Sistem erkannt und bringt kurzerhand ein Tablet mit Windows 10 und dem offiziellen Brand der Dänen auf den Markt. Neben dem LEGO-Logo auf der Rückseite zeichnet sich das Gerät vor allem durch seine knallig-gelbe Rückseite aus.

Lego_tablet

Preis und Ausstattung gehen in Ordnung

Ein Gerät mit dem offiziellen LEGO-Brand muss nicht teuer sein, wie sich hier zeigt. Denn so liegt der Verkaufspreis bei gerade einmal 109 Euro. Hierfür sollte man allerdings keine technische Höchstausstattung erwarten. Trotzdem kann sich das Innenleben durchaus sehen lassen und sollte für die kleinen Dinge des alltäglichen Lebens völlig ausreichend sein.

Technische Daten

  • 8 Zoll IPS Display – 16:9 Widescreen – 1280 x 800 px HD Auflösung
  • Z3735F Intel Atom Prozessor mit 1,83 GHz
  • 1 GB DDR3 RAM
  • 16 GB eMMC interner Speicher
  • microSD-HC / XC-Karten bis zu 64 GB
  • WiFi 802.11 b / g / n
  • 2 Megapixel Selfie-Kamera
  • 2 Megapixel Hauptkamera
  • bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit
  • Windows 10

Bestellt werden kann das Gerät bei Interesse an dieser Stelle.

Quelle: Energy Sistem via: WindowsArea

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor