Home » Windows » Ematic EWT716: 7 Zoll Einsteiger-Windows-Tablet bei der FCC gesichtet
Windows
15. November 2014

Ematic EWT716: 7 Zoll Einsteiger-Windows-Tablet bei der FCC gesichtet

Ematic, ein bisher eher unbekannter chinesischer Hersteller, scheint sich in Zukunft Richtung Westen orientieren zu wollen. Die FCC-Zertifizierung des EWT716 genannten Windows-Tablets deutet zumindest einmal darauf hin, dass man dieses auch in den USA anbieten möchte – über einen Launch in Europa bzw. Deutschland lässt sich bisher nur spekulieren.

Beim Ematic EWT716 handelt es sich um ein 7 Zoll großes Windows-Tablet, dessen IPS-Display mit 1024 x 600 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein 1,33 GHz starker Quad-Core von Intel zum Einsatz, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Mit einer Größe von 16 GB ist der interne Speicher zwar sehr knapp bemessen, eine Erweiterungs-Möglichkeit per microSD-Karte steht jedoch glücklicherweise bereit. Abgerundet wird das Gesamtpaket von zwei Kameras auf Vorder- sowie Rückseite und einem kleinen 2.800 mAh Akku.

Im Bezug auf die zur Verfügung stehenden Anschlüsse kann das Ematic EWT716 nicht gerade groß auftrumpfen. So scheint neben dem mircoUSB-2.0-Port lediglich eine Klinkenbuchse für den Anschluss von Kopfhörern zu existieren.

Auch wenn das Ematic EWT716 nicht gerade zu den best-ausgestattetsten Windows-Tablets gehören wird, würden wir uns über einen Marktstart in Deutschland freuen. Nach der Präsentation des Allview WI7 könnten die Chinesen den Preis von 69,95 Euro eventuell sogar noch einmal unterbieten.

Quelle: FCC via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.