Home » Android » Elephone R9: Oberklasse-Smartphone im Stil des Oppo R9 angekündigt
Android
8. Juli 2016

Elephone R9: Oberklasse-Smartphone im Stil des Oppo R9 angekündigt

Nachdem Elephone vor Kurzem schon einen Klon des Samsung Galaxy S7 Edge ankündigte, gab man nun per Pressemitteilung bekannt, auch ein Elephone R9 zu planen. Dieses Oberklasse-Smartphone erinnert in Hinblick auf das Design stark an das Oppo R9.

Machte Elephone Anfang des Jahres noch mit innovativen und gut ausgestatteten Smartphones auf sich aufmerksam, hat man es sich nun anscheinend auf die Fahne geschrieben, bekannte Geräte zu klonen und deren Design zu kopieren. Vermuten lassen dies zumindest die kürzlich angekündigten Modelle Elephone S7 und Elephone R9. Während man sich bei ersterem das Samsung Galaxy S7 Edge zum Vorbild nahm, erinnert das Elephone R9 stark an das Oppo R9.

Oberklasse-Ausstattung verbaut

Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, die bekannte Geräte klonen, verbaut Elephone im Elephone R9 zumindest potente Hardware. So setzt man auf ein 5,5 Zoll großes FullHD-Display und als Prozessor kommt ein MediaTek Helio X20 inklusive 3 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Des Weiteren sind 32 GB an internem Speicher sowie Kameras mit Auflösungen von 16 und 8 Megapixeln mit an Bord. Abgerundet wird das Gesamtpaket zu guter Letzt von einem in den Home-Button integrierten Fingerabdrucksensor und Android in Version 6.0 Marshmallow.

Konnte mich Elephone mit dem P9000 (Edge) und Co. noch beeindrucken, gefallen mir die neuen Modelle des Unternehmens nicht wirklich. Schade, dass man die eigene Identität aufgibt und sich auf das Klonen konzentriert.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.