Home » Android » Elephone P20: Weitere Informationen zur Ausstattung veröffentlicht
Android
23. Juni 2016

Elephone P20: Weitere Informationen zur Ausstattung veröffentlicht

Erst kürzlich berichteten wir euch vom Elephone P20, einem weiteren Oberklasse-Smartphone, welches der chinesische Hersteller Elephone neben dem P9000 Edge auf den Markt bringen wird. Nun wurden vom Hersteller weitere Details zur Ausstattung des Geräts veröffentlicht.

Wie Elephone per Pressemitteilung verkündete, wird das kommende Smartphone mit MediaTeks Helio P20 Octa-Core-SoC und ganzen 6 GB Arbeitsspeicher wirklich auf den Namen Elephone P20 hören. Bekannt gab man des Weiteren, dass man ein 5,5 Zoll großes Display mit einer FullHD-Auflösung verbauen werde, wobei die Worte von einem 3D-Panel sind. Ob Elephone damit wirklich die ermöglichte Darstellung von Inhalten in 3D bezeichnen möchte oder doch nur die abgerundeten Seiten des Displays beschreibt, ist momentan noch nicht bekannt.

12-Megapixel-Hauptkamera mit f/1.7

Neue Details verkündete Elephone auch zu den beiden Kameras, welche im Elephone P20 verbaut sein sollen. So wird die Hauptkamera, deren Blende hohe f/1.7 betragen wird, mit 12 Megapixeln recht ordentlich auflösen, gute Selfies werden außerdem durch die 8-Megapixel-Frontcam garantiert. Abgelegt werden können die ganzen Bilder zu guter Letzt auf dem 32 GB großen internen Speicher.

Gute Audioqualität garantiert

Auftrumpfen soll das Elephone P20 jedoch nicht nur bei den reinen Spezifikationen, sondern auch im Audio-Bereich. So verbaut Elephone wie Ulefone damals im Ulefone Vienna einen separaten Audiochip, der die Sound-Qualität deutlich anheben dürfte. Dank AAC-Unterstützung sollten die Lautsprecher des Smartphones zudem ebenfalls recht gut klingen.

Das Elephone P20 scheint ein äußerst interessantes Flaggschiff-Modell zu werden, dürfte allerdings nicht gerade günstig ausfallen. Mal sehen, wann und zu welchem Preis das Gerät vorgestellt werden wird.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.