Home » Android » Elephone gibt Informationen über Marshmallow-Phablet Ecoo E06 preis
Android
5. November 2015

Elephone gibt Informationen über Marshmallow-Phablet Ecoo E06 preis

Der chinesische Hersteller Elephone hat nach eigenen Angaben den ebenfalls dort beheimateten Konkurrenten Ecoo geschluckt und verrät uns nun interessante Daten über ein kommendes Ecoo E06 mit Android-Marshmallow und einem MediaTek Helio P10. 

Erst diesen Juni wurde der neue Helio P10-SoC von MediaTek vorgestellt und liefert damit einen guten Job ab. Der echte Octa-Core ist mit allen acht Cortex-A53-Kernen auf glatte 2 GHz getaktet und will durch Support von LTE Cat.6 und einer natürlich energiesparenden Architektur als zuvor das teilweise schlechte Image von MediaTek-Geräten wettmachen. Auch die fehlende Unterstützung von neuen Android-Versionen und -Treibern war immer wieder Grund zur Kritik an den Chips, die beim Ecoo E06 vollkommen aus dem Weg geräumt werden sollen. Dieses wird nämlich out-of-the-box mit dem neusten 6.0 Marshmallow vertrieben, was selbst hierzulande vertretene Hersteller noch immer nicht auf die Reihe bekommen.

Weitere Details zum E06 sind ein 5,5-Zoll-Display von LG mit FullHD-Auflösung, ein USB Typ-C-Port für fixes Laden, ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und Dual-Lautsprecher. Schon im September gab es Gerüchte über ein ähnliches Gerät, direkt von Elephone, das P9000 Lite. Wieviel das Elephone/Ecoo E06 dann kosten wird, ist noch völlig unklar, jedoch wird auf eine Vorstellung noch vor dem brutal umkämpften Weihnachtsgeschäft erwartet.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

via: Gizchina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.