Home » Windows » Dell XPS 12: Neues Convertible soll mit UHD-Display und Windows 10 erscheinen
Windows
12. September 2015

Dell XPS 12: Neues Convertible soll mit UHD-Display und Windows 10 erscheinen

Mit dem XPS 12 erwartet uns noch im Oktober ein interessantes Windows-Convertible aus dem Hause Dell, das mit einem UHD-Display ausgestattet sein soll. Dazu gibt es noch anderem noch Windows 10 und mindestens einen USB Typ C Port.

Das neue Dell XPS 12, von dem die Kollegen von GIGA erste Bilder erhielten, weist im Vergleich zu seinem Vorgänger große Unterschiede auf. So bringt es das 12 Zoll große Display beispielsweise auf eine enorme Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln, was in einer Pixeldichte von 367 ppi resultiert. Einzelne Bildpunkte können hier nicht mehr ausgemacht werden und dank der IPS-Technologie und einer Helligkeit von 400 nit dürfte die Qualität des Panels ebenfalls auf einem hohen Niveau liegen. Obwohl uns aktuell noch keine Informationen zum verbauten Prozessor vorliegen, kann davon ausgegangen werden, dass Dell hier Modelle der neuen Intel Skylake-Generation verbaut und diese mit 4-8 GB Arbeitsspeicher kombiniert. Dazu gibt es dann noch zwei Kameras mit 13 und 8 Megapixeln sowie eine Akkulaufzeit von maximal 10 Stunden.

An Anschlüssen spendiert Dell dem XPS 12 mindestens einen USB Typ C Port, ebenfalls wird ein schneller Thunderbolt-3-Anschluss verfügbar sein. Das vermutlich separat erhältliche Zubehör wird den Dell Active Stylus zur Eingabe von handschriftlichen Notizen und ein Keyboard-Dock mit beleuchteten Tassen umfassen.

Das neue Dell XPS 12 wird voraussichtlich diesen Oktober offiziell vorgestellt werden. Fest steht aber, dass der Preis des Convertibles sicherlich nicht niedrig ausfallen wird.

Quelle: GIGA

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.