Home » Windows » Dell Venue 8: 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 im Video
Windows
12. September 2013

Dell Venue 8: 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 im Video

Dass Tablets mit kleinerem Formfaktor auf dem Vormarsch sind, zeigte spätesten Google mit dem Nexus 7 oder Apple mit dem iPad mini. Aber auch der ein oder andere Hersteller von Windows-Tablets ist auf diesen Zug aufgesprungen. So beispielsweise auch das US-amerikanische Unternehmen Dell, welches mit dem Venue 8 nun ein weiteres 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 auf dem Intel Developer Forum 2013 vorstellte.

Werfen wir einen kurzen Blick auf die technischen Daten des 8-Zöllers, dürfte sofort auffallen, dass es sich beim Venue 8 eher um ein Mittelklasse-Gerät handelt. Angetrieben wird das Tablet von einem Bay Trail T-Prozessor. Das 8-Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Auf der Rückseite ist eine 5-Megapixel-Kamera verbaut, die Auflösung der Frontkamera ist bisher leider noch unbekannt. Des Weiteren spendiert der amerikanische Hersteller dem Venue 8 einen HDMI-Anschluss und einen microSD-Kartenslot, der zum erweitern des internen Speichers dient.

[youtube id=“npSKqzYdO8Y“ width=“620″ height=“360″]

Zu den restlichen Spezifikationen sowie zum Preis gibt es bislang aber noch keine Informationen. Wir müssen also noch einige Wochen warten, bis Dell den 8-Zöller offiziell am 2. Oktober präsentiert.

Quelle: umpcportal.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de