Home » Android » Dell Venue 8 7840 erhält Update auf Android 5.1 Lollipop
Android
23. Juli 2015

Dell Venue 8 7840 erhält Update auf Android 5.1 Lollipop

Nachdem Dell damals schon relativ fix Android 5.0.2 Lollipop auf das eigene Venue 8 7840 Tablet brachte, legt man nun nach. Auch Android 5.1 Lollipop steht ab sofort für das Oberklasse-Tablet aus dem eigenen Hause bereit, über die Verfügbarkeit in Deutschland sind bislang aber noch keine genauen Informationen bekannt.

Das Dell Venue 8 7840 Tablet, welches vor allem durch sein fast randloses Display überzeugen kann, wird von nun an weltweit mit einer neuen Aktualisierung versorgt. Diese bringt die aktuelle Android-Version 5.1 Lollipop auf das Gerät und sorgt somit für geringfügige Änderungen. So wird beispielsweise der Lautstärkeregler des Systems verändert, ein Bug, der dafür sorgte, dass Apps nicht auf die SD-Karte ausgelagert werden konnten, wird behoben und noch einige weitere, relativ unbedeutende Änderungen finden ihren Weg auf das Venue 8 7840.

Da Dell bei den Updates ein großes Engagement zeigt, dürften auch all diejenigen, die bisher noch nicht zugeschlagen haben, mit den Venue 8 7840 liebäugeln. Das Tablet kann eine starke Ausstattung vorweisen und zählt mit einem Preis von 370 Euro auch nicht zu den teuersten Geräten. Schlussendlich wird das Android 5.1 Lollipop Update in Kürze in Deutschland aufschlagen und dem Gerät zu einer nochmal gesteigerten Attraktivität verhelfen.

via: TabletBlog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.