Home » Android » Dell Venue 8 7000 kommt in Kürze nach Deutschland
Android
16. Januar 2015

Dell Venue 8 7000 kommt in Kürze nach Deutschland

Das im Rahmen des IDF 2014 vorgestellte Dell Venue 8 7000 wird in Kürze auch in Deutschland auf den Markt kommen. Innerhalb der nächsten Wochen möchte Dell das 8,4 Zoll große Tablet zu einem bisher noch unbekannten Preis hierzulande in den Handel bringen.

Das Dell Venue 8 7000, welches mit seinem 8,4 Zoll großen Edge-to-Edge-OLED-Display schon auf dem Intel Developer Forum glänzen konnte, wird in naher Zukunft auch in Deutschland zu haben sein. Ausgestattet mit einem Intel Atom Z3580 Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM und einer hohen Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln, siedelt sich das Gerät in der Oberklasse an und dürfte auch mit einem entsprechenden Preis versehen werden. Zu erwähnen sind desweiteren die beiden Rückkameras zur Nutzung der Intel Real-Sense-Technologie und das mit nur 6,1 mm extrem dünne Gehäuse.

Laut der Pressemitteilung, die von Dell kürzlich veröffentlicht wurde, soll das Dell Venue 8 7000 im Laufe der nächsten Wochen auch in die ersten deutschen Läden wandern. Zwar gab man keinen Preis bekannt, persönlich würde ich jedoch einmal auf 399 Euro tippen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.