Home » Deals » Deal: Kobo Arc 10HD für 229 Euro
Deals
16. Juni 2014

Deal: Kobo Arc 10HD für 229 Euro

Im August letzten Jahres kündigt die kanadische Buchhandelskette Kobo unter anderem das Arc 10HD an. Ein HighEnd-Tablet, welches sich dank der Software-Ausstattung ideal zum Konsumieren von Medien eignen sollte. Am heutigen Tag bietet der Online-Händler iBood das Gerät für lediglich 229 Euro an.

Das Kobo Arc 10HD konnte schon zum Zeitpunkt seiner Vorstellung mit seinen technischen Daten beeindrucken. So besitzt das Tablet ein 10.1-Zoll großes IPS-Display, welches mit 2560 x 1600 Pixeln auflöst. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1.8 GHz starken Nvidia Tegra 4, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst die üblichen 16 GB, lässt sich aber leider nicht erweitern. Da Kobo beim Arc 10HD auf eine rückseitige Kamera verzichtet, kommt lediglich eine 1.3 MP Frontcam zum Einsatz, welche Videos in 720p aufzeichnen kann. Der fest verbaute Akku misst 6550 mAh.

Lesetipp: Kobo Arc 10HD im ausführlichen Testbericht

Da wir das Gerät Anfang des Jahres schon einem Test unterziehen konnten, kennen wir es so gut, wie kaum ein anderer. Das Display ist scharf, der Prozessor schnell und für Vielleser dürfte der Kobo-Store genügend Auswahl bieten. Dennoch hat das Tablet seine Kritikpunkte: So stürzt die Kobo-eigene Oberfläche ab und zu ab, das Gewicht ist relativ hoch und die Akkulaufzeit ist eher unterdurchschnittlich. Das Problem mit den Abstürzen lässt sich glücklicherweise aber beheben: Installiert man einen alternativen Launcher aus dem Google Play Store, sollte das System absolut stabil laufen.

Zum damaligen Preis von 375 Euro endete unser Test mit ernüchternden Worten. Der große Preisverfall lässt uns diese nun jedoch überdenken. Zum Preis von 229 Euro erhält man kein besser ausgestattetes 10-Zoll großes Tablet. Dank dem hochauflösenden Display eignet sich das Kobo Arc 10HD ideal zum Konsumieren von Medien und selbst bei den aufwendigsten Games sollte es kaum schlapp machen. Falls man sich nicht allzu sehr an den Kritikpunkten Gewicht und Akkulaufzeit stört, findet man im Arc 10HD einen wirklichen Preis-/Leistungskracher.

Das Angebot im Online-Shop iBood ist zeitlich auf den heutigen Tag begrenzt und liegt inklusive Versandkosten bei 235.90 Euro.

>> Hier findet ihr das Kobo Arc 10HD bei iBood

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.