Home » Deals » Deal: Cube i10: Dual-Boot-Tablet für 130 Dollar verfügbar
Deals
29. Juli 2015

Deal: Cube i10: Dual-Boot-Tablet für 130 Dollar verfügbar

Der für seine guten und günstigen Geräte bekannte Hersteller Cube aus China hat mit dem i10 ein attraktives Dual-Boot-Paket im Angebot. Wer der Meinung ist, Android am besten zur Unterhaltung und Windows zum Arbeiten nutzen zu können, findet hier aktuell ein attraktives Angebot für rund 130 Dollar.

Das i10 ist uns bereits seit Mitte Juni bekannt und ist ein 10,6-Zoll-Gerät mit der für Tablets eher ungewöhnlichen Auflösung von 1366 x 768 Pixeln und wird von der Intel-CPU Z3735 betrieben, welche 64-Bit-Architektur und 1,8 GHz bei vier Kernen bietet. Dem zur Seite stehen 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher, die bei Bedarf jedoch auch durch eine microSD-Karte oder über den vollwertigen USB-Slot erweitert werden können. Die verbauten Kameras werden mit 2 MP bzw. 0,3 MP wohl für nicht viel mehr als einen flotten Dokumentenscan reichen. Am interessantesten ist aber natürlich die Software, die eben mit Android 4.4 und Windows 8.1 aufwartet. Ein Windows-Update können wir wahrscheinlich erwarten, eines von Android eher nicht.

Hatten wir bei der Vorstellung letzten Monat noch vermutet, dass es in Deutschland für rund 200 Euro zu haben ist, lohnt es sich bei einem Preis von 130 Dollar allerdings fast, auf das leicht veraltete Android vollends zu verzichten und das i10 als reines Windows-Gerät zu verwenden. Passend dazu findet ihr auch eine Bluetooth-Keyboard-Case-Kombination, die das i10 in einen günstigen Hybriden verwandeln. Beide Angebote gibt es bei GearBest.com: Das Tablet für momentan 131,19 US-Dollar, die Tastatur für weitere 20,10 US-Dollar

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.