Home » Deals » Deal: Amazon Kindle Fire HDX ab 199 Euro
Deals
2. Dezember 2013

Deal: Amazon Kindle Fire HDX ab 199 Euro

Am heutigen Tage endete die 99-Euro-Aktion des Amazon Kindle Fire HD. Doch der Online-Händler Amazon hat schon das nächste Angebot am Start: Der Kindle Fire HDX in der 7-Zoll-Variante wird aktuell für nur 199 Euro verkauft. Regulär kostet das kürzlich vorgestellte Tablet immerhin noch 229 Euro.

Das neue Kindle Fire HDX aus dem Hause Amazon gehört derzeit zu den leistungsfähigsten Tablets am Markt. Angetrieben wird das Gerät von einem 2,2 GHz starken Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Die 7-Zoll große Bildfläche verfügt dabei über eine Auflösung von 1920×1200 Pixeln, woraus eine Pixeldichte von 323 ppi resultiert. Darüber hinaus bietet das Amazon-Tablet eine HD-Frontkamera sowie Dual-Stereo-Lautsprecher. Für eigene Daten stehen dem Nutzer je nach Modell 16 GB, 32 GB oder 64 GB zur Verfügung.

Einziger Haken ist jedoch das Betriebssystem. Hier handelt es sich um eine auf Android basierende Eigenentwicklung von Amazon, die auf die Angebote des Online-Händlers beschränkt ist. Auf den Google Play Store habt ihr also leider keinen Zugriff. Außerdem müsst ihr einen Sperrbildschirm mit Werbung in Kauf nehmen, es sei denn, ihr entscheidet euch für die werbefreie Variante, die jedoch 15 Euro mehr kostet.

Hier findet ihr das Amazon Kindle Fire HDX für nur 199 Euro.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de