Home » Android » CyanogenMod: Screen-Recording und AirPlay-Mirroring veröffentlicht (Beta)
Android
21. November 2013

CyanogenMod: Screen-Recording und AirPlay-Mirroring veröffentlicht (Beta)

Nachdem die Jungs und Mädels von CyanogenMod bereits vor einiger Zeit die beiden neuen Features Screen-Mirorring und AirPlay-Mirroring angekündigten, veröffentlichte der verantwortliche Entwickler Koushikk Dutta nun eine erste Beta-Version, die ab sofort zum Download bereitsteht.

Auch wenn die beiden neuen Funktionen zur Aufnahme und zum Streaming des Bildschirminhaltes noch nicht gänzlich stabil laufen und sich noch im Beta-Stadium befinden, haben ungeduldige Nutzer der Custom-ROM nun die Möglichkeit, bereits vorab in den Genuss dieser App zu kommen.

Ist die APK erst einmal installiert, lassen sich Videoaufnahmen vom Bildschirminhalt eures Smartphones oder Tablets starten und diese in Echtzeit über Chromecast oder einen AirPlay-Receiver, wie beispielsweise Apple TV, auf dem Fernseher wiedergeben. Einzige Voraussetzung ist ein Gerät mit der aktuellen CyanogenMod 10.2-Nightly Build sowie die Unterstützung für Micracast.

Hier könnt ihr die APK für die beiden Features Screen-Mirroring und -Recording herunterladen.

via: Google+

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de