Home » Android » CyanogenMod: Screen-Recording im Video demonstriert
Android
20. Oktober 2013

CyanogenMod: Screen-Recording im Video demonstriert

Vor ein paar Wochen kündigte CyanogenMod-Entwickler Koushik Dutta mit dem Screen-Recording und dem dazugehörigen Airplay Mirroring, gleich zwei neue Features für die beliebte Custom-ROM an. Nun scheint die Entwicklung der Bildschirmaufnahme-Funktion abgeschlossen zu sein, weshalb man das Ganze noch einmal in einem Video demonstriert.

Mit dem Screen-Recording ermöglicht man es euch, den kompletten Bildschirminhalt eures Android-Gerätes in voller Auflösung aufzunehmen. Gestartet wird die Aufnahme mit der Tastenkombination Power-Button+Lauter-Taste. Dabei wird sogar eine Tonspur über das im Gerät integrierte Mikrofon sowie optional auch die Touch-Eingaben aufgezeichnet. Über das Airplay Mirroring könnt ihr den aufgenommen Inhalt anschließend über beispielsweise Apple TV auf dem Fernseher darstellen.

[youtube id=“LpAk_c0g8nM“ width=“620″ height=“360″]

Wann man das Screen-Recording in CyanogenMod integriert, wurde dabei allerdings noch nicht verraten. Vermutlich wird diese Funktion aber in den kommenden Tagen oder Wochen auf eurem Geräte landen.

via: Google+, smartdroid.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de