Home » Android » CyanogenMod 12 für Nexus 6 und LG G3 erhältlich
Android
12. Januar 2015

CyanogenMod 12 für Nexus 6 und LG G3 erhältlich

Am 6. Januar veröffentlichte die bekannte und beliebte ROM-Schmiede CyanogenMod endlich die sehnsüchtig erwarteten Nightly-Versionen des neuen CM12 auf Basis von Android 5.0 Lollipop.

Eigentlich sollten die ersten Nightlies schon zur Weihnachtszeit eintreffen, doch warum auch immer hat man sich verspätet. In der Liste der unterstützen Geräte tauchen nun auch das LG G3 (D855) und das Google Nexus 6 auf. Die Firmware für beide Geräte basiert auf der aktuellen Version Android 5.0.2 Lollipop.

CyanogenMod 12 kommt unter anderem auch mit der Material UI daher, welche nach Angaben des Entwickler-Teams zu etwa 85 Prozent fertig gestellt wurde. Noch im Januar sollen alle bisher fehlenden Features in die Nightly-Versionen integriert und für noch mehr Geräte verfügbar gemacht werden. Die wichtigsten Grundfunktionen wie WLAN, Kamera, GPS, etc. sollen allerdings schon komplett funktionieren.

Folgende Funktionen fehlen derzeit noch in CyanogenMod 12:

– Theme Engine
– Quick Settings reorganization and customization
– Quick Settings Ribbon mode
– Navigation bar reorganization and customization
– Sound panel customization
– Lock-screen quick unlock

Solltet ihr ein Google Nexus 6 oder das LG G3 in der 16GB-Version besitzen, findet ihr die neusten ROMs für euer Gerät an dieser Stelle auf der Seite von CyanogenMod.

Quelle: Android Police via: Caschys Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor