Home » Android » CyanogenMod 11.0 M1 für Nexus-Geräte erschienen
Android
6. Dezember 2013

CyanogenMod 11.0 M1 für Nexus-Geräte erschienen

Um Besitzern von Nexus-Geräten möglichst schnell Zugang zu Nightly Builds zu ermöglichen, hat sich das Team von CyanogenMod entschieden, eine spezielle Version für diese bereitzustellen. Alle Nexus-Smartphones und -Tablets, die aktiv vom AOSP unterstützt werden, kommen in den Genuss dieses Angebots.

Da die Geräte von Google so gut wie gar keine Anpassungen durch ihre festgelegten Hardware-Spezifikationen und somit quasi für das AOSP gemacht worden sind, kann CM nun schneller handeln. Würden sie erst die Nightlies für alle Geräte veröffentlichen, wochenlang keine Bug-Reports annehmen etc., koste das viel zu viel Zeit, meinte das Team in ihrem Blog. Durch die ersten Erfahrungen mit den Nexus-Geräten sollen auch alle anderen von schnelleren Bugfixes profitieren können.

Jetzt will sich das Team erstmal um den neuen Code kümmern, der mit Android 4.4.1 KitKat kam. Gibt es hier Nexus-Besitzer, die sich schon so schnell wie möglich auf die neuen Releases stürzen? Hier geht’s direkt zum Download-Verzeichnis.

Quelle: cyanogenmod.org

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.