Home » Android » CyanogenMod 11 M12 verfügbar, erste CM12 Nightlies auf Lollipop Basis im nächsten Monat
Android
13. November 2014

CyanogenMod 11 M12 verfügbar, erste CM12 Nightlies auf Lollipop Basis im nächsten Monat

Das CyanogenMod Team hat gestern Abend die ersten M12 Builds zum aktuellen CM11 veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen sind Sicherheits-Patches gegen die POODLE Lücke in SSLv3 und diverse Verbesserungen für Multi-SIM Nutzer.

Desweiteren gab man im eigenen Blog bekannt, man arbeite bereits an einer Lollipop Version welche als CM12 auf den Markt kommen soll.  Allerdings ist es aktuell unwahrscheinlich, dass die ersten Builds bereits zum Monatsende bzw. Anfang Dezember zur Verfügung stehen werden. Auch kann man man aktuell auch noch nichts zu Anzahl der unterstützen Geräte sagen.

Eine genaue Liste mit Terminen zur Veröffentlichung gibt es natürlich auch nicht, doch darf man sich wenn alles klappt, laut dem CyanogenMod Team zwischen Weihnachten und Neujahr auf etwas besonderes freuen.

Quelle: CyanogenMod

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor