Home » Windows » Cube iWork 11 mit Intel Atom x5-Z8500 vorgestellt
Windows
27. Oktober 2015

Cube iWork 11 mit Intel Atom x5-Z8500 vorgestellt

Neben dem eigenen Cube i7 Stylus wird der chinesische Hersteller Cube ab sofort auch noch ein weiteres Oberklasse-Tablet vertreiben. Die neue Version des Cube iWork 11 fällt mit einem Preis von umgerechnet ca. 199 Euro etwas günstiger aus, muss dafür aber auch auf den stärkeren Intel Core M Prozessor verzichten.

Das neue Cube iWork 11 besitzt wie das Cube i7 Stylus ein 10,6 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Beim Prozessor setzt der chinesische Hersteller auf einen Intel Core x5-Z8500 Quad-Core-SoC, der mit 4 GB Arbeitsspeicher kombiniert wird. Das Windows 10 Betriebssystem ist im Auslieferungszustand bereits auf dem 64 GB großen internen Speicher vorinstalliert und ein microSD-Slot steht zur einfachen Erweiterung bereit. Weitere Informationen bezüglich der verbauten Kameras und der Akkulaufzeit sind bisher leider noch nicht bekannt.

Die nahe Verwandtschaft zum i7 Stylus merkt man dem Cube iWork 11 auch im Bezug auf den Stylus-Support an. So unterstützt das Tablet Wacom-Pens und kann zwischen 1.024 unterschiedlichen Druckstufen unterscheiden. Des Weiteren wird man auch hier eine passende Tastatur vertreiben, mit der auch unterwegs kleinere Texte komfortabel eingegeben werden können. Das Keyboard-Dock erweitert den microHDMI-Ausgang und den microUSB-3.0-Port außerdem noch um zwei vollwertige USB-Anschlüsse.

In China wird das Cube iWork 11 in Kürze zum Preis von 1399 Yuan, umgerechnet ungefähr 199 Euro, erhältlich sein. Bei den üblichen Import-Händlern dürften wir also in den kommenden Wochen mit einer Verfügbarkeit rechnen. Preislich wird sich das Tablet dann vermutlich bei ungefähr 230-250 Euro bewegen.

via: TechTablets

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.